Elektrohobel

Skil Hobel 1565 AA Elektrohobel

Der Skil Hobel 1565 AA Elektrohobel ist ein kompakter und sehr leichter Handhobel, der mit 720 Watt ein wenig schwächer als die meisten anderen Elektrohobel ist, aber laut Hersteller immer noch genug Kraft besitzt.


Das elektrische Hobelgerät besitzt einen praktischen Standfuß, der sowohl das Werkstück als auch das Hobelmesser schützt und somit das Arbeiten erleichtert. Außerdem ist an dem Skil Hobel 1565 AA Elektrohobel ein großer Tiefeneinstellknopf angebracht, der gleichzeitig als zusätzlicher Frontgriff dient – somit erhält man laut Hersteller eine optimale Führung des Hobels. Die Hobelmesser sind wendbar und qualitativ hochwertig – zwei davon sind im Lieferumfang enthalten und einfach zu wechseln.

Keine Produkte gefunden.

Außerdem ist eine hochwertige Aluminiumgrundplatte im Lieferumfang enthalten, mit der ein ultraglattes Arbeitsergebnis erreicht werden soll. Der Skil Hobel 1565 AA Elektrohobel wiegt 3 kg und ist somit sehr leicht. Die Maße des Handhobels betragen 34 x 18,6 x 17,2 cm.

Produktinformationen

  • Produkttyp: Hobelmaschine, Holzverarbeitungsgerät, Elektrohobel
  • Hersteller: Skil
  • Serie: Skil 15xx
  • Ausstattung: Einfache Bedienung, robustes Gehäuse, zwei Hobelmesser, Aluminiumgrundplatte, Standfuß, großer Tiefeneinstellknopf
  • Drehzahl: 16.000 U/min
  • Gewicht: 3 kg
  • Maße: 34 x 18,6 x 17,2 cm

Kundenrezensionen

Keine Produkte gefunden.

Stärken

Der Skil Hobel 1565 AA Elektrohobel hat bisher 16 Kundenbewertungen bekommen. Der Durchschnitt dieser Kundenbewertungen beträgt 3,9 von 5 Sternen – dieser liegt immer noch im oberen Mittelfeld. Von den 16 Kundenrezensionen haben 8 Käufer 5 Sterne gegeben, 4 Käufer gaben dem Handhobel 4 Sterne und 3 Sterne gab es von keinem Käufer.
Der Elektrohobel entwickelt kaum Geräusche, was beim Hobeln sehr entspannt und den Spaß um einiges erhöht. Der Preis sowie die Robustheit des Elektrohobels wurden auch gelobt – das Preis-Leistungs-Verhältnis soll also sehr gut sein.
Weiterhin wurde auch das durchdachte Hobelmessersystem gut bewertet – der Schlüssel dazu ist schon in der Maschine integriert, was langes Suchen nach dem richtigen Schlüssel eliminiert. Zu guter Letzt wurde auch die Qualität der Verarbeitung des Elektrohobels gelobt.

Schwächen

Es gab allerdings auch einige negative Bewertungen für diesen Elektrohobel. 2 Kunden gaben dem Gerät nur 2 Sterne. Auch einen Stern gab es von zwei Kunden. Eine dieser Kundenrezensionen bemängelte, dass die Ersatzklingen im Lieferumfang gefehlt haben – dabei handelt es sich sicher um Einzelfälle. Außerdem bemängelte ein anderer Kunde die Qualität der Klingen – diese sollen wohl recht schnell kaputtgehen und dann muss Ersatz bestellt werden.

Fazit

Der Skil Hobel 1565 AA Elektrohobel ist ein sehr guter Handhobel zu einem sehr günstigen Preis. Er ist für Heimwerker Zuhause völlig ausreichend, solange man keine großen Werkstücke oder Projekte am Laufen hat. Die Klingen können schnell ausgewechselt werden, doch man muss aufpassen, dass man sie nicht zu schnell abnutzt.

Keine Produkte gefunden.

Der Standfuß sowie die Aluminiumgrundplatte sind laut Kundenrezensionen sehr gute Hilfsmittel, um beim Hobeln nicht zu verrutschen und eine optimale Qualität zu gewährleisten. Außerdem ist der Tiefeneinstellknopf, der oben am Gerät angebracht ist, sehr nützlich.

Der Skil Hobel 1565 AA Elektrohobel ist also ein gutes Gerät zu einem kleinen Preis, der robust und gut verarbeitet ist und für kleinere Projekte völlig ausreicht.