Kompressor

Ring Automotive RAC650 Akku-Luft-Kompressor

Der Ring Automotive REAC650 ist ein automatischer digitaler Kompressor, der über einen Akku verfügt.

Der Akku kann mit 230 Volt oder im Auto, über das 12 Volt Bordnetz, aufgeladen werden. Dank des Akkus ist dieser Kompressor sehr gut mobil einsetzbar. Sie können ihn mit an den Badesee oder mit in den Urlaub nehmen. So haben Sie jederzeit den praktischen Helfer dabei um beispielsweise Freizeitartikel aufzupumpen. Egal ob Fahrradschläuche, Reifen, Schwimmbecken oder Schlauchboote – dieser Kompressor mit leistungsstarkem Akku ist für jeden Zweck bei dem etwas aufgepumpt werden muss, schnell zur Hand.

Auch zum Reinigen und Absaugen von Elektrogeräten und Computern eignet sich dieser Akku-Kompressor hervorragend. Angaben zu genauen technischen Merkmalen, Ausstattungsdetails und Zubehör finden Sie unter Produktdetails.

Produktdetails

  • Leistung: 9,5A – 95W
  • Maximaler Druck: Kompressor 100 psi
  • Maximaler Druck: Aufblasfunktion 0,3 psi
  • Kabellänge 3 m
  • Netzladegerät 220V
  • Ladegerät für 12V Steckdose
  • Adapter schmales Ventil (Rennradreifen, …)
  • Nadeladapter (Bälle, …)
  • 5 Adapter verschiedene Größen
  • Abnehmbares Bedienteil (manueller Druckmanometer inkl. LED-Lampe)
  • Anschlüsse zum automatischen Luftablassen und Aufblasen von Freizeitartikeln
  • Starkes LED-Licht
  • Hochwertige Aufbewahrungsbox mit Griff

Kundenrezensionen

Stärken

Mehrere Käufer bewerten den Kompressor sehr positiv. Einige schreiben, er sei sehr gut zum Aufpumpen von Kfz-Reifen und Fahrrädern geeignet. Der Druck lasse sich sehr gut ablesen, sodass auch der Reifendruck hervorragend mit dem Kompressor kontrolliert werden kann. Die gute Leistung wird auch von einem Kunden bestätigt, der zunächst etwas skeptisch war, ob ein akkubetriebener Kompressor tatsächlich einen Autoreifen aufpumpen könne.

Doch auch er bestätigt die gute Leistung des Kompressors mit Akku. Ein paar Käufer erwähnen in ihrer Rezension, der gewünschte Druckwert lasse sich einfach einstellen und das Gerät schalte beim Erreichen des Drucks automatisch ab. Einige Kunden schreiben, dass die Lautstärke für einen Kompressor leise sei.

Schwächen

Viele Käufer bewerten dieses Produkt negativ. Ein Käufer schreibt, er könne dem Kompressor nur einen Stern geben, da der Akku nur zwei Tage halte und dann leer sei. Einige Käufer sind von der Akkuleistung enttäuscht. Sie schreiben, der Kompressor schaffe zum Beispiel lediglich 0,8 bar, was ihrer Meinung nach am Akku, der nicht mehr Leistung aufbringen könne, liegt.

Fazit

Dieser Kompressor wird von Kunden mittelmäßig bewertet und erhält durchschnittlich nur 3,5 von 5 Sternen. Zwar bewertet die Hälfte aller Käufer das Produkt äußerst gut mit 5 Sternen doch die restlichen Bewertungen verteilen sich hauptsächlich auf einen Stern, zwei Sterne und drei Sterne. Besonders gelobt wird von einigen Käufern die Leistung des Akkus. Denn viele bestätigen, mit dem Kompressor können ohne Probleme Autoreifen aufgepumpt werden.

Doch die anderen Käufer bewerten vor allen Dingen den Akku des Geräts schlecht. Sobald der Akku keine Leistung mehr bringen kann, ist das Produkt sinnlos. Weshalb es so unterschiedliche Bewertungen dieses Kompressors und des Akkus gibt, lässt sich leider nicht feststellen. Käufer, die den Ring Automotive Digitaler Akku-Luft-Kompressor REAC650 mit funktionierendem Akku bekamen, sind damit zufrieden.